40 Pfennig
Numero 2194
Ausgabe vom Mittwoch, den 24. Mai 2017

Die Länge der Geschichten…

Von Professor Xanathon

Aufgrund ein­schlä­gi­ger Ereig­nis­se — näm­li­ch der bis­her ein­ge­gan­ge­nen Geschich­ten — habe ich mich ent­schlos­sen, die Rah­men­be­din­gun­gen für die Aus­schrei­bung ein wenig zu ändern. Ich weiß, dass so etwas nach der Ver­öf­fent­li­chung einer Aus­schrei­bung unge­wöhn­li­ch ist, aber — hey — das hier ist auch kein gewöhn­li­ches Buch­pro­jekt. Auf­grund der Tat­sa­che, dass die STEAMPUNK-CHRONIKEN über das Inter­net und mit Benut­zern des­sel­ben rea­li­siert wird, habe ich ja gera­de die Mög­lich­keit, fle­xi­bel zu reagie­ren, statt mich skla­vi­sch an Vor­ga­ben zu hal­ten.

Im Aus­schrei­bungs­text steht jetzt eine gewünsch­te Län­ge der ein­ge­sand­ten Sto­ries von ca. 25000 Zei­chen inklu­si­ve Leer­zei­chen. Da steht expli­zit ein “cir­ca” dran, es müs­sen also nicht gen­au 25000 Zei­chen sein, es dür­fen selbst­ver­ständ­li­ch weni­ger, aber eben auch mehr sein. Ich möch­te aber den­no­ch dar­um bit­ten, kei­ne Roma­ne ein­zu­sen­den, immer­hin soll das eine Kurz­ge­schich­ten­samm­lung wer­den… :o)

Per­sön­li­ch den­ke ich, dass ich bei der Annah­me der Geschich­ten hin­sicht­li­ch der Län­ge fle­xi­bel sein soll­te, enge Vor­schrif­ten machen kei­nen Spaß. Also nehmt die Vor­ga­be als gewünsch­ten Rah­men, nicht als Gesetz, okay?

Der Professor

p.s.: es sind übri­gens schon ein paar ganz groß­ar­ti­ge Geschich­ten in mei­nem e-Mail-Post­fach ein­ge­gan­gen!

Dieser Beitrag wurde in Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

3 Kommentare

  1. Feenfeuer sagt:

    Ach, das lässt ja wirk­li­ch auf eine tol­le ers­te Aus­ga­be hof­fen! Bin schon ganz hib­be­lig…

  2. Freue mich auch schon!

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}