40 Pfennig
Numero 2315
Ausgabe vom Freitag, den 22. September 2017

Zum Status des Projekts

Von Professor Xanathon

An die­ser Stel­le möch­te ich ein Pro­jek­tup­date geben. In den letz­ten Tagen war ich lei­der aus ver­schie­de­nen Grün­den mehr­fach ander­wei­tig aus­ge­las­tet, so dass die Über­ar­bei­tung der Geschich­ten bzw. das Zusam­men­stel­len der ers­ten Aus­ga­be ein wenig gestockt hat. Das kommt vor.

Im Moment bin ich dabei, die Geschich­ten, die Auto­ren­vi­tae und Vor­wort sowie ande­re not­wen­di­ge oder ein­fach geplan­te Sei­ten und das Titel­bild zusam­men­zu­fas­sen, zu lay­ou­ten und dann noch­mals test­zu­le­sen — auch bereits auf einem ent­spre­chen­den Lese­ge­rät, um even­tu­el­le Pro­ble­me früh zu erken­nen. Als ers­tes wird dabei aller Wahr­schein­lich­keit nach das PDF ent­ste­hen, weil ich zumin­dest die Vor­schau­ver­si­on ein­fach aus Open­Of­fice expor­tie­ren kann.

Dank eines Plug­ins ist der Export aus Open­Of­fice ins ePub-For­mat dann auch kein all­zu gro­ßer Klimm­zug mehr, hier wer­de ich aller­dings Nach­be­ar­bei­tun­gen in einem wei­te­ren Tool durch­füh­ren müs­sen. Die fer­ti­ge ePub-Fas­sung schließ­li­ch soll­te sich mit­tels eines Kom­man­do­zei­len-Tools, das Ama­zon anbie­tet, ohne grö­ße­re Klimm­zü­ge in das für den Kind­le-Shop pas­sen­de For­mat wan­deln las­sen.

Ich bit­te die inter­es­sier­ten Leser, die das Werk drin­gend lesen möch­ten, um Ver­ständ­nis dafür, dass ich als Ein­zel­per­son schlicht eine gewis­se Zeit für die Rea­li­sie­rung benö­ti­ge! :o)

Dieser Beitrag wurde in Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}