40 Pfennig
Numero 2315
Ausgabe vom Freitag, den 22. September 2017

Ein Meilenstein ist erreicht!

Von Professor Xanathon

Liebe Leser, Auto­ren und Inter­es­sier­te, es ist etwas Neu­es vom Pro­jekt zu ver­mel­den. Ges­tern habe ich einen per­sön­li­chen aber auch objek­ti­ven Mei­len­stein des Pro­jekts erreicht:

Die PDF-Fas­sung ist fer­tig gesetzt, lay­ou­tet, redi­giert, lek­t­o­riert, dampf­ge­bü­gelt, rekom­bo­b­u­liert. Test­le­ser haben sie schon bekom­men und posi­tiv beschie­den, eben­falls habe ich den Link zur Datei soeben an die Auto­ren geschickt, damit die­se sich ins­be­son­de­re ihre Geschich­te in die­ser Fas­sung ein­mal anse­hen kön­nen, ob es noch Pro­ble­me zu besei­ti­gen gibt.

Zeit­gleich habe ich aber mit der Kon­ver­tie­rung ins ePub-For­mat ange­fan­gen, die ver­blüf­fen­der­wei­se in sehr kur­zer Zeit recht weit gedie­hen ist. Es gibt noch Pro­ble­me mit der Dar­stel­lung auf dem iPad in Stan­za; da Stan­za aller­dings nicht mehr wei­ter ent­wi­ckelt wird, wer­de ich dar­an nur wenig Ener­gie ver­schwen­den, in eBookS oder iBooks sieht’s so weit schon ganz gut aus, ein Test auf dem eRe­a­der steht noch aus, aber für die schwarz-weiß-Gerä­te muss ich ohne­hin eine spe­zi­el­le Ver­si­on erstel­len.

Als vor­teil­haft sehe ich aller­dings auch an, dass es bei die­ser Publi­ka­ti­ons­form glück­li­cher­wei­se völ­lig pro­blem­los mög­li­ch ist, auch spä­ter noch wäh­rend des Pro­duk­ti­ons­vor­gangs über­se­he­ne Feh­ler zu kor­ri­gie­ren und dann ein­fach eine kor­ri­gier­te Fas­sung zum Her­un­ter­la­den anzubieten.Segnungen der moder­nen Tech­nik! :o)

Ganz klar ist aber eins zu sagen: Es wird nicht mehr lan­ge dau­ern!

Zum Gruße,
Professor X

Dieser Beitrag wurde in Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. Nedde sagt:

    Freu mich drauf. Die Tite­lil­lu gefällt mir sogar noch nach dem 20s­ten hin­schau­en. Das soll was hei­ßen! ;o)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}