40 Pfennig
Numero 2165
Ausgabe vom Dienstag, den 25. April 2017

Leider keine kostenlose Abgabe über Amazon

Von Professor Xanathon

Ich hatte anläss­lich der Tat­sa­che, dass die Aus­schrei­bung für den ers­ten Band von unge­fähr einem Jahr star­tete und der Ver­öf­fent­li­chung der Taschen­buch­ver­sion via Crea­teS­pace dar­über nach­ge­dacht, die Kindle-Fas­sung von „Æther­garn“ im Rah­men einer Wer­be­ak­tion ein paar Tage kos­ten­los auf Ama­zon anzu­bie­ten.

Lei­der ist das aber so nicht mög­lich, Grund dafür sind die Vor­ga­ben des Online­händ­lers: um die Mög­lich­keit einer Promo-Aktion in Anspruch neh­men zu kön­nen, darf das eBook für 90 Tage auf kei­ner ande­ren Platt­form ange­bo­ten wer­den. Ama­zon weist expli­zit dar­auf hin, dass das auch für die Home­page eines Autors oder Her­aus­ge­bers gilt.

Da ich nicht vor habe, die hier auf die­ser Seite erhält­li­che kos­ten­lose eBook-Fas­sung von „Æther­garn“ für diese Zeit off­line zu neh­men – das wider­sprä­che dem Ansatz die­ser Publi­ka­tion und des Pro­jek­tes sehr grund­le­gend -, wird es lei­der nichts mit der kos­ten­lo­sen Abgabe im Rah­men eines Promo-Pro­gramms bei Ama­zon.

Ich prüfe der­zeit noch, ob man das Kindle-eBook „ein­fach so“ eine Zeit lang kos­ten­los stel­len kann, das ist nicht ganz ein­fach, da man die Bear­bei­tungs­zeit durch Ama­zon nicht abschät­zen kann. Wenn diese Prü­fung zu einem Ergeb­nis kommt, werde ich berich­ten.

Dieser Beitrag wurde in Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}