40 Pfennig
Numero 2165
Ausgabe vom Dienstag, den 25. April 2017

Wie gedruckt – „Aethergarn“ jetzt auch als Buch!

Von Professor Xanathon

Die Steam­punk-Chro­ni­ken, bes­ser gesagt die erste Aus­gabe unter dem Titel AETHERGARN, waren ursprüng­lich erst ein­mal als eBook-Pro­jekt gedacht gewe­sen. Ich wollte zei­gen, dass man als Pri­vat­per­son ein sol­ches eBook abseits der Ver­lage rea­li­sie­ren und anbie­ten kann. Ein aus­schlag­ge­ben­der Grund dafür, das damals anzu­sto­ßen, war die Tat­sa­che, dass Ama­zon seine Self­pu­blis­hing-Platt­form KDP (Kindle Direct Publis­hing) in Europa eröff­net hatte.

Jetzt kann man via Crea­teS­pace auch Print­bü­cher via Print On Demand anbie­ten. Crea­teS­pace ist eine Ama­zon-Toch­ter, die sich um die tech­ni­schen Hin­ter­gründe küm­mert, ange­bo­ten wer­den die Bücher dann über Ama­zon. Die Bücher wer­den tat­säch­lich erst gedruckt, wenn man sie bestellt, das führt aber nicht zu Lie­fer­ver­zö­ge­run­gen. Außer­dem lie­fert der Online­händ­ler über Crea­teS­pace publi­zierte Bücher ver­sand­kos­ten­frei.

Das mus­ste ich natür­lich sofort aus­pro­bie­ren und kann nun freu­dig ver­kün­den, dass man AETHERGARN ab sofort auch als Print­buch bekom­men kann. Damit sind auch sol­che Per­so­nen in der Lage, die zehn gran­dio­sen Kurz­ge­schich­ten zu gou­tie­ren, die eBooks in Erman­ge­lung eines Rea­ders nicht ver­wen­den kön­nen, oder die ein Papier­buch ein­fach lie­ber haben.

Der Preis für die 250-sei­tige Taschen­buch­aus­gabe ist EUR 9,62 (eigent­lich sollte diese 8,99 Euro kos­ten, aber Crea­teS­pace hat mir ver­heim­licht, dass noch die hie­sige Mehr­wert­steuer auf­ge­schla­gen wird – naja, man lernt!).

AETHERGARN kann über Ama­zon ver­sand­kos­ten­frei bestellt wer­den!

Bedan­ken möchte ich mich an die­ser Stelle aus­drück­lich bei den Auto­ren, die alle bereit waren, auch die­ses Expe­ri­ment mit­zu­ma­chen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

  1. Buchfanista sagt:

    schon bestellt… freue mich schon drauf… vg aus der schweiz…

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}