40 Pfennig
Numero 2135
Ausgabe vom Sonntag, den 26. März 2017

Gaslicht – Ende der Ausschreibung

Von Professor Xanathon

Liebe Leser, liebe Auto­ren,

die Nacht des Sam­hain, anderswo auch auch Hallowe’en bekannt, dau­ert an. Wel­chen pas­sen­de­ren Anlass als die Nacht in der die Toten auf Erden wan­deln, könnte es geben, um kund zu tun: die Aus­schrei­bung zum zwei­ten Band der Steam­punk-Chro­ni­ken unter dem Arbeits­ti­tel „Gas­licht“ mit Geschich­ten um Gru­sel und Steam­punk wurde um Schlag null Uhr, zur Geis­ter­stunde, been­det. Eine Ver­län­ge­rung ist nicht not­wen­dig, denn ich freue mich sagen zu kön­nen, dass zu die­sem Band deut­lich mehr Sto­ries ein­ge­gan­gen sind, als zum ers­ten. Damit wird die nächste Aus­gabe der Chro­ni­ken defi­ni­tiv und wie geplant rea­li­siert.

Drei Auto­ren haben um einen klei­nen Auf­schub gebe­ten, den ich in die­sen Fäl­len, da mir diese Per­so­nen bereits bekannt sind und ich äußerst gespannt auf ihre Ein­sen­dun­gen bin, gerne gewährt habe.

Ich bitte nun um etwas Geduld, denn die Geschich­ten müs­sen gesich­tet und bewer­tet wer­den, und danach muss ich mich ent­schei­den, wel­che davon es in die Gas­licht-Antho­lo­gie schaf­fen. Da es – wie gesagt – deut­lich mehr Sto­ries wur­den als ange­nom­men, und da ich nach wie vor beruf­lich stark ein­ge­spannt bin, kann die Sich­tung ein wenig dau­ern, ich bitte dafür um Ver­ständ­nis; zumal ich auch nach wie vor noch mit dem „Band eins­punkt­fünf“ befasst bin, den „etwas län­ge­ren“ Welt­raum-Geschich­ten. Aber da ist ein Ende der Arbeit in Sicht.

Ich möchte mich bei allen Auto­ren bedan­ken, die mir ihr Ver­trauen schenk­ten und eine Geschichte zur Ver­fü­gung gestellt haben. Die groß­ar­tige Reso­nanz durch die Anzahl der ein­ge­gan­ge­nen Geschich­ten bestärkt mich darin, wei­ter zu machen. Und so wird es aller Wahr­schein­lich­keit auch nach „Gas­licht“ wei­tere Aus­ga­ben der Steam­punk-Chro­ni­ken“ geben.

Zum Gruße,
Pro­fes­sor X

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

One Trackback

  1. Von Neues von den STEAMPUNK-CHRONIKEN | PhantaNews am 2. November 2012 um 21:55 Uhr veröffentlicht

    […] um klas­si­sche Schau­er­ge­schich­ten ge­mischt mit Steam­punk ist pas­sen­der­weise zu Hal­lo­ween be­en­det wor­den und ich konnte vol­ler Freude ver­kün­den, dass hier­für deut­lich mehr Sto­ries […]

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}