Liebe Leser, liebe Autoren,
die Nacht des Samhain, anderswo auch auch Hallowe’en bekannt, dauert an. Welchen passenderen Anlass als die Nacht in der die Toten auf Erden wandeln, könnte es geben, um kund zu tun: die Ausschreibung zum zweiten Band der Steampunk-Chroniken unter dem Arbeitstitel “Gaslicht” mit Geschichten um Grusel und Steampunk wurde um Schlag null Uhr, zur Geisterstunde, beendet. Eine Verlängerung ist nicht notwendig, denn ich freue mich sagen zu können, dass zu diesem Band deutlich mehr Stories eingegangen sind, als zum ersten. Damit wird die nächste Ausgabe der Chroniken definitiv und wie geplant realisiert.
Drei Autoren haben um einen kleinen Aufschub gebeten, den ich in diesen Fällen, da mir diese Personen bereits bekannt sind und ich äußerst gespannt auf ihre Einsendungen bin, gerne gewährt habe.
Ich bitte nun um etwas Geduld, denn die Geschichten müssen gesichtet und bewertet werden, und danach muss ich mich entscheiden, welche davon es in die Gaslicht-Anthologie schaffen. Da es — wie gesagt — deutlich mehr Stories wurden als angenommen, und da ich nach wie vor beruflich stark eingespannt bin, kann die Sichtung ein wenig dauern, ich bitte dafür um Verständnis; zumal ich auch nach wie vor noch mit dem “Band einspunktfünf” befasst bin, den “etwas längeren” Weltraum-Geschichten. Aber da ist ein Ende der Arbeit in Sicht.
Ich möchte mich bei allen Autoren bedanken, die mir ihr Vertrauen schenkten und eine Geschichte zur Verfügung gestellt haben. Die großartige Resonanz durch die Anzahl der eingegangenen Geschichten bestärkt mich darin, weiter zu machen. Und so wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nach “Gaslicht” weitere Ausgaben der Steampunk-Chroniken” geben.
Zum Gruße,
Professor X
One Trackback
[…] um klassische Schauergeschichten gemischt mit Steampunk ist passenderweise zu Halloween beendet worden und ich konnte voller Freude verkünden, dass hierfür deutlich mehr Stories […]