40 Pfennig
Numero 2165
Ausgabe vom Dienstag, den 25. April 2017

And the winner is …

Von Professor Xanathon

Kaiser MaijiEs gab diverse Ant­wor­ten auf meine Frage, wel­ches Thema ein wei­te­rer Band der Steam­punk-Chro­ni­ken haben könnte. Das ist erfreu­lich, auch weil ein paar dabei waren, die ich eben­falls bereits auf der Agenda hatte.

Per­sön­lich finde ich bei­spiels­weise, dass die Ver­qui­ckung aus Steam­punk mit den Moti­ven von H. P. Love­craft aus­ge­spro­chen attrak­tiv sein dürfte. ich bin mir aber genauso im Kla­ren dar­über, dass Love­crafts Mytho­lo­gie nicht gerade anspruchs­los zu ver­fas­sen ist, wenn sie die gewünschte Stim­mung erzeu­gen soll. Als gro­ßem Ver­eh­rer von Sher­lock Hol­mes würde mir auch eine Antho­lo­gie mit „ver­s­team­punk­ten“ Fäl­len des bril­li­an­ten Ermitt­lers eine Menge Spaß machen.
Eine Idee, auf die ich noch nicht ein­mal ansatz­weise gekom­men war, die aber mal etwas völ­lig neues dar­stel­len würde, wäre „Steam­punk Down Under“, also Geschich­ten in und um Aus­tra­lien und die dor­tige Geschichte und Mytho­lo­gie. Gran­diose Idee. Und auch unter den wei­te­ren Vor­schlä­gen fan­den sich über­den­kens­werte Ansätze. Ich würde sagen: zumin­dest mit Ideen für mög­li­che Hin­ter­gründe bin ich erst ein­mal ver­sorgt.

Das Ren­nen hat aber das Thema gemacht, das mit Abstand am häu­figs­ten genannt wurde:

Der Ferne Osten

Bevor ich aller­dings die neue Antho­lo­gie aus­rufe und eine wei­tere Aus­schrei­bung starte, wird noch ein wenig Zeit ver­ge­hen, da ich erst wei­ter an Gas­licht (und even­tu­el­len Able­gern) arbei­ten möchte; Band drei wird aber eine Sto­ry­samm­lung sein, die Asien mit Steam­punk ver­knüpft. Falls jemand jetzt bereits Ideen dazu hat … groß­ar­tig! :)

Ich danke allen Vor­schla­gen­den!

Der Professor

Bild: Der japa­ni­sche Kai­ser Meiji, Edu­ardo Chi­oss­one 1888, Public Domain

Dieser Beitrag wurde in Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. Dieter Bohn sagt:

    Aus „aktu­el­lem Anlass“ ist mir noch ein Thema ein­ge­fal­len: Steam­punk – Apo­ka­lypse.

  2. tedine sagt:

    Das machen wir dann pas­send zum nächs­ten Welt­un­ter­gang … Den hat sicher schon wie­der irgend­wer vor­aus­ge­se­hen, oder?

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}