40 Pfennig
Numero 2259
Ausgabe vom Freitag, den 28. Juli 2017

Steampunk-Gewinnspiel bei PhantaNews: Dishonored — Die Maske des Zorns

Von Professor Xanathon

Das KartenspielAuf der Schwes­ter­sei­te Phan­ta­News gibt es ab heu­te ein Gewinn­spiel mit hohem Steam­punk-Anteil. Zu gewin­nen gibt es mehr­fach das Com­pu­ter­spiel DISHONOREDDIE MASKE DES ZORNS, das sich in einem Sze­na­rio mit zahl­lo­sen Steam­punk-Anlei­hen abspielt.

Cor­vo, der Leib­wäch­ter der Kai­se­rin kehrt von einem Auf­trag zurück: er soll­te nach einer Hei­lungmög­lich­keit für die Krank­heit suchen, die das Kai­ser­reich Dun­wall dezi­miert und die Men­schen zu Unto­ten macht. Doch wäh­rend sei­ner Rück­kehr wird die Kai­se­rin von Assas­si­nen mit schein­bar über­na­tür­li­chen Kräf­ten ermor­det und ihre Toch­ter ent­führt. Skru­pel­lo­se Kräf­te im Reich haben die Macht ergrif­fen und dafür gesorgt, dass Cor­vo der Mord ange­hängt wird. Man wirft ihn ins Gefäng­nis und ihm soll der Pro­zess gemacht wer­den — und der kann nur mit einem Urteil enden …

Doch das Reich und Cor­vo haben Freun­de und so kann er mit Hil­fe von außen nach einem hal­ben Jahr aus dem Gefäng­nis ent­kom­men. Unter sei­nen Hel­fern ein Wis­sen­schaft­ler, der ihm eine merk­wür­di­ge Mas­ke kon­stru­iert hat, sowie ein mys­te­riö­ser Hel­fer, der ihn mit über­na­tür­li­chen Kräf­ten aus­stat­tet. So unter­stützt ist Cor­vo aber letzt­end­li­ch den­no­ch auf sich selbst gestellt, wenn er ver­sucht, die Intri­ge auf­zu­de­cken und die Toch­ter der Kai­se­rin vor einem schreck­li­chen Schick­sal zu bewah­ren.

So weit der Hin­ter­grund des Spiels, bei dem es durch­aus nicht zim­per­li­ch zur Sache geht. Die Hand­lung ist ein­ge­bet­tet in eine äußer­st atmo­sphä­ri­sche und beklem­men­de Steam­punk-Dys­to­pie.

Das Spiel sowie wei­te­re Gim­micks wie Schlüs­sel­an­hän­ger im Stil der Mas­ke oder ein Tarot-Kar­ten­spiel mit Moti­ven aus DISHONORED kann man ab sofort auf Phan­ta­News gewin­nen. Gleich mehr­fach. Also nichts wie hin!

Dieser Beitrag wurde in Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}