40 Pfennig
Numero 2135
Ausgabe vom Sonntag, den 26. März 2017

Geplanter Ausfall am nächsten Samstag, dem 23.03.2013

Von Professor Xanathon

Liebe Le­ser,

am nächs­ten Sams­tag Nach­mit­tag wird es zu ei­nem Aus­fall die­ser Seite kom­men, weil auf ei­nen an­de­ren Ser­ver um­ge­zo­gen wird. Der soll nach An­ga­ben des Pro­vi­ders leis­tungs­fä­hi­ger sein und da­mit sol­len die Stö­run­gen, die es lei­der im­mer wie­der mal zu be­kla­gen gab, und die zu Nicht­er­reich­bar­keit der Seite führ­ten, der Ver­gan­gen­heit an­ge­hö­ren.
Er­schwer­dend kam wohl hinzu, dass laut Aus­sa­gen des Pro­vi­ders ge­gen ei­nen an­de­ren Kun­den auf dem­sel­ben Ser­ver im­mer wie­der mal DDOS-Atta­cken ge­fah­ren wur­den, die dann lei­der auch zu ei­ner Nicht­er­reich­bar­keit von steampunk-chroniken.de führ­ten.

Ge­plant ist der Um­zug für Sams­tag, den 23.03.2103, statt­fin­den soll er so ge­gen 15:00 Uhr; da­nach muss ver­mut­lich das ein oder an­dere kon­fi­gu­riert wer­den, wei­ter­hin wird es eine Zeit lang dau­ern (mög­li­cher­weise meh­rere Stun­den), bis die neue IP-Adresse bei al­len Do­main Name-Ser­vern welt­weit an­ge­kom­men ist.

Ich bitte für die Maß­nahme um Ver­ständ­nis, die hof­fent­lich da­für sorgt, dass Aus­fälle in Zu­kunft un­ter­blei­ben. Da ich Sams­tags oh­ne­hin die we­nigs­ten Zu­griffe al­ler Wo­chen­tage habe, ent­schloss ich mich, die­sen Tag zu wäh­len (au­ßer­dem habe ich an dann Zeit).

Pro­fes­sor X

Dieser Beitrag wurde in Hintergrund, Nachrichten veröffentlicht und getaggt , , , , , . Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

{"result":"error", "message":"You can't access this resource as it requires an 'view' access for the website id = 1."}