Liebe Leser, Autoren und Interessierte, es ist etwas Neues vom Projekt zu vermelden. Gestern habe ich einen persönlichen aber auch objektiven Meilenstein des Projekts erreicht:
Die PDF-Fassung ist fertig gesetzt, layoutet, redigiert, lektoriert, dampfgebügelt, rekombobuliert. Testleser haben sie schon bekommen und positiv beschieden, ebenfalls habe ich den Link zur Datei soeben an die Autoren geschickt, damit diese sich insbesondere ihre Geschichte in dieser Fassung einmal ansehen können, ob es noch Probleme zu beseitigen gibt.
Zeitgleich habe ich aber mit der Konvertierung ins ePub-Format angefangen, die verblüffenderweise in sehr kurzer Zeit recht weit gediehen ist. Es gibt noch Probleme mit der Darstellung auf dem iPad in Stanza; da Stanza allerdings nicht mehr weiter entwickelt wird, werde ich daran nur wenig Energie verschwenden, in eBookS oder iBooks sieht’s so weit schon ganz gut aus, ein Test auf dem eReader steht noch aus, aber für die schwarz-weiß-Geräte muss ich ohnehin eine spezielle Version erstellen.
Als vorteilhaft sehe ich allerdings auch an, dass es bei dieser Publikationsform glücklicherweise völlig problemlos möglich ist, auch später noch während des Produktionsvorgangs übersehene Fehler zu korrigieren und dann einfach eine korrigierte Fassung zum Herunterladen anzubieten.Segnungen der modernen Technik! :o)
Ganz klar ist aber eins zu sagen: Es wird nicht mehr lange dauern!
2 Kommentare
Freu mich drauf. Die Titelillu gefällt mir sogar noch nach dem 20sten hinschauen. Das soll was heißen! ;o)
Danke :)