Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Statusupdate zum Stand von „Band einspunktfünf“ GESCHICHTEN AUS DEM AETHER geben. Man hat ja hier leider schon länger nichts mehr von mir gehört, das ist leider der Tatsache geschuldet, dass ich nach wie vor durch meinen freiberuflichen Brotjob erheblich eingespannt bin (und zudem war ich so dreist mir auch mal einen Urlaub zu gönnen). Es geht insbesondere wegen des ersten Grundes mit dem Projekt leider deutlich schleppender voran, als ich mir das wünschen würde.
Was die Geschichten für den zweiten Band angeht habe ich den ersten Überarbeitungslauf hinter mich gebracht und bereite mich nun darauf vor, einen weiteren in Angriff zu nehmen. Danach werde ich den Autoren ihre Geschichten nochmal zur Verfügung stellen, damit die meine Änderungen und Anmerkungen begutachten und kommentieren können.
Nach wie vor läuft natürlich auch noch die Ausschreibung für Band zwei unter dem Thema „Gaslicht“, dazu hatte ich ja bereits Erläuterungen veröffentlicht. Bislang ist die Anzahl an Kurzgeschichten und Rückmeldungen leider noch gering, aber es ist ja auch noch Zeit bis Ende Oktober. :o)
Quintessenz: es geht voran. Nicht mit voller Kraft, aber auch nicht mit Schleichfahrt.