Liebe Leser der Steampunk-Chroniken. Zu dem Zeitpunkt, da ich diese Zeilen schreibe, kann ich bereits über fünfhundert Downloads von „Geschichten aus dem Æther“ vermelden. Das ist meiner Ansicht nach angesichts der Tatsache, dass die eBooks erst seit drei Tagen online sind, ein erstaunlicher und erfreulicher Wert. Bei Beam-eBooks gab es sogar bereits die erste fünf-Sterne-Wertung.
Soeben habe ich auf der Downloadseite neue Versionen online gestellt, aktuell kann man sich V1.03 herunter laden, erneut wurden kleinere Fehler ausgemerzt, die beim Korrektorat durchgegangen sind. Das ist ja das Schöne an eBooks: hier sind solche Updates problemlos und vor allem schnell möglich und auch durchführbar. Es sind – wie gesagt – alles nur Kleinigkeiten, Details findet man auf der Downloadseite im Changelog unter den Dateilinks. Mein besonderer Dank gilt hier Peter Emmerich.
Wie ich im Forum von sf-fan.de entdecken durfte, gibt es dort jemanden, der sich „Geschichten aus dem Æther“ ausgedruckt und ganz im Steampunk-Stil in einen Ordner gepackt hat. Ein Bild dazu sieht man oben im Artikel, ich möchte mich an dieser Stelle für die freundliche Erlaubnis bedanken, es hier wiedergeben zu dürfen.
Noch eine Bitte an die Leser: verbreitet doch bitte die Information über „Geschichten aus dem Æther“, also dass es hier ein kostenloses eBook unter Creative Commons-Lizenz gibt, wo ihr nur könnt. Natürlich insbesondere im Netz, also auf Facebook, Twitter, Google+, euren Blogs und was weiß ich noch wo. Aber auch außerhalb des Netzes ist das Verbreiten der Information sehr hilfreich!
Vielen Dank!
Professor X